Home 565CAETW 1 Detail

Das Auto können Sie zu Hause lassen. Frei ab Juli 2017. Modernisierte 2-3-Zi.-ETW in Bad Cannstatt

Stgt. Bad Cannstatt

Baujahr:
1952
Grundstück:
Wohnfläche:
74,0 m²
Zimmer:
2,0
Stellplätze:
Objekt-Nr.
565CAETW 1
Verfügbar ab:
Sofort
Kaufpreis:
234000.0 €
Provision:
4,76% des Kaufpreises
Exposé anfordern

Lage

Bad Cannstatt ist der älteste Stadtbezirk von Stuttgart. Die Wohnung liegt im Wohngebiet nahe dem Kursaal in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage. Das Wohngebiet verfügt über eine umfangreiche Palette von Freizeit-, Kultur- und Sportangeboten in näherer Umgebung. Dazu zählen Museen (z.B. Stadtmuseum, Rosensteinmuseum, Mercedes-Benz-Museum), Cannstatter Mineralbäder und -brunnen, der Kursaal mit seinem schönen Park und idyllischen Biergarten, der Cannstatter Wasen, die Wilhelma mit dem Rosensteinpark und dem Wilhelma-Theater sowie das nahe Sportzentrum rund um die Mercedes-Benz Arena. Die zentrale Lage gewährleistet außerdem vielfältige Einkaufsmöglichkeiten - vom "Cannstatter Carré" über den Wilhelmsplatz bis hin zum Marktplatz, die bequem zu Fuß erreichbar sind. In unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet sind Kinderspielplätze, Kindertagesstätten/Kindergärten, Grundschulen sowie mehrere weiterführende Schulen angesiedelt.

Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Bad Cannstatt.
Die nächste U-Bah-Station liegt nur ca. 300 m entfernt.

Objektbeschreibung

Bei der zum Verkauf stehenden Eigentumswohnung handelt es sich um eine 3-Zi.-ETW, die in eine attraktive 2-Zi.-ETW umgebaut wurde. Der Rückbau in eine 3-Zi-ETW ist möglich. Die Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoß eine 9-Familienhauses, in sehr guter Lage von Stuttgart-Bad Cannstatt.
Das Gebäude wurde Anfang 1900 erstellt und nach Zerstörung im Krieg 1952 wieder aufgebaut.
Die Fassade des Hauses wurde vor 3 Jahren gestrichen und das Dach wurde gerichtet.

Die Wohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca. 74 m². Die Räume sind wie folgt aufgeteilt:
• Diele/Flur/Garderobe
• Wohn- und Essbereich, geteilt durch offen gelegtes Fachwerk
• Nord-Westbalkon
• Schlafzimmer
• WC mit Fenster
• Tageslichtbad
• Küche
• Veranda Süd-Ostseite

Im 1. und 2. Untergeschoss befinden sich die beiden zur Wohnung gehörenden Kellerräume mit ca. 16,00 m² und 4,00 m².
Ein Pkw-Außenstellplatz kann angemietet werden.

Ausstattung

Die Böden in der Küche, im Bad und WC sind gefliest
Wohn-Essbereich und Schlafzimmer, Diele, Flur, Garderobe mit Laminat
Fenster in Holz, teils Verbundglas, teils isolierverglast
Die Originaldeckenhöhe ist ca. 3,00 m. Die Decken sind auf 2,60 m - 2,75 m abgehängt.
In den abgehängten Decken sind Deckenstrahler eingebaut.
Stromleitungen und Schalter sind größtenteils erneuert.
Das WC mit Fenster wurde komplett renoviert und ist ausgestattet mit Waschbecken und WC.
Das Tageslichtbad wurde vor ca. 4 Jahren eingebaut und verfügt über einen Waschtisch sowie eine Dusche mit Verglasung. Die Wände und Böden sind mit großformatigen Fliesen belegt.
Es ist eine ältere farblich behandelte Einbauküche vorhanden.
Die Beheizung erfolgt über formschöne Nachtspeicheröfen. Ein Gasanschluß befindet sich in der Wohnung, sodass auch der Einbau eine Gasetagenheizung möglich wäre.

Exposé
Jetzt direkt anfragen

 

Ihr Ansprechpartner

Harald Köppen

Sie können mich gerne direkt
kontaktieren um das Exposé zu erhalten.

Exposé anfordern